Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Currygeschnetzeltes mit Romanesco
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1/2 PackungTk-Romanesco; ersatzweise Blumenkohl, 500g
Tomaten
Schweineschnitzel á 150g
3 EsslöffelButterschmalz
 Salz iodiert
 Pfeffer
2 EsslöffelCurrypulver
125 MilliliterWeisswein
1 PackungCrème fraîche
2 EsslöffelSpeisestärke
die Zubereitung:

Romanesco-Röschen in einem Sieb auftauen lassen. Tomaten waschen, Stielansatz herausschneiden und grob würfeln. Schnitzel in Streifen schneiden, Butterschmalz erhitzen und Geschnetzeltes in heissem Fett rundum anbraten. Fleisch mit Jodsalz und Pfeffer würzen, mit Currypulver bestäuben, kurz anschwitzen und mit Weisswein ablöschen. Geschnetzeltes aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Crème fraîche in den verbliebenen Fon rühren, Romanesco-Röschen dazugeben und alles aufkochen lassen. Speisestärke mit etwas Wasser anrühren, zur Sauce geben und nochmal aufkochen lassen. Fleisch zurück in die Pfanne geben, kurz erhitzen und vom Herd nehmen. Tomaten unterheben, eventuell mit Jodsalz und Pfeffer abschmecken und Currygeschnetzeltes mit Romanesco anrichten.

Dazu Salzkartoffeln oder Dattel- oder Rosinenreis. Für diesen Basmati- und Thaireis nach Packungsanweisung zubereiten, Rosinen, Sultaninen gewaschen oder Datteln entsteint, kleingeschnitten und unter den fertig gegarten Reis mischen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine