Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Omelett mit frischem Sauerampfer
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Eier
100 GrammSauerampfer Blätter *
1/2 Knoblauchzehe gehackt
1 EsslöffelKerbel gehackt
30 GrammButter
die Zubereitung:

* Die Sauerampferblätter müssen jung und frisch sein. Stengel und Mittelrippen entfernt, mit einem Messer feingeschnitten.

Die Eier mit Salz und Pfeffer verquirlen, mit dem Sauerampfer mischen, dann Knoblauch und Kerbel hinzufügen.

Die Butter in einer Omelettpfanne zerlassen. Die Eiermischung hineingeben und stocken lassen. Das Omelett sollte ziemlich dick sein, damit die Oberseite nur wenig geart wird und ein Teil des Sauerampfers fast roh bleibt. Dadurch erhält das Omelett einen leicht sauren, aber besonders angenehmen frischen Geschmack.


Anmerkungen zum Rezept:
keine