Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Knoblauchbutter a la Bollerix
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammButter
500 GrammMargarine
25 Gramm8-Kräuter-Mischung Tk; 1 pk
25 GrammKräuter der Provence Tk; "
Knoblauchknolle; anpassen
15 GrammKräuterbuttergewürz; z.B. von Ubena ist sehr gut
1/4 TeelöffelMuskatnuss frisch gerieben
1/2 TeelöffelSalz
1/4 TeelöffelKräutersalz
1/4 Zitrone Saft
die Zubereitung:

In eine grosse Schüssel die Butter geben und gerade so eben im Mikrowellenherd leicht anschmelzen. Die Butter soll eine weiche, geschmeidige Masse sein, also öfters mal umrühren. Die Hälfte der Margarine daruntermischen, das kühlt die eventuell zu warm gewordene Butter etwas ab.

Knoblauch schälen und grob würfeln.

Die restliche Margarine im Becher flüssig schmelzen, Knoblauch hineingeben und mit dem Handpürierer fein pürieren. In die weiche Buttermischung rühren.

Sollte die Masse jetzt zu flüssig werden, schon mal die Tk-Kräuter zugeben und verrühren

Alle Gewürze und den Zitronensaft unterrühren. Die Butter in Gefässe umfüllen und zugedeckt im Kühlschrank erstarren lassen.

Passt zusammen mit frischem Baguette zu allem Gegrilltem, auch auf Partys und Grillfeten wird sie gerne verputzt ;-9


Anmerkungen zum Rezept:
keine