Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kürbis-Waffeln
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Rührteig
200 GrammButter
100 Grammbrauner Zucker
1 PackungDr. Oetker Vanillin-Zucker
1 PriseSalz
Eier
75 GrammWeizenmehl
75 GrammSpeisestärke
2 TeelöffelBackpulver gestrichen
200 GrammKürbisfleisch, fein gewürfelt
100 GrammMandeln gemahlen
 Speiseöl zum Fetten des Waffeleisens
KürbisZimtSahne
200 GrammSchlagsahne
20 Grammbrauner Zucker
1 PackungSahnesteif
1/4 TeelöffelZimt Pulver
200 GrammKürbisfleisch püriert
die Zubereitung:

Rührteig Butter mit einem Handrührgerät (Rührbesen) in einer Rührschüssel geschmeidig rühren. Nach und nach Zucker und Vanillin- Zucker unter Rühren zufügen, bis eine gebundene Masse entsteht.

Eier jeweils ca. 1/2 Minute unterrühren. Mehl, Gustin und Backin mischen, sieben und unterrühren. Zuletzt Kürbisfleisch und Mandeln kurz unterrühren.

Waffeleisen erhitzen, leicht fetten und kleine Teigmengen zu goldbraunen Waffeln backen. Waffeln einzeln auf einem Kuchenrost erkalten lassen und mit Kürbis-Zimt-Sahne servieren.

Kürbis-Zimt-Sahne Sahne mit Zucker und Sahnesteif steif schlagen. Kürbis und Zimt unterheben und zu den Waffeln servieren.

Damit sich die Waffeln gut aus dem Waffeleisen lösen lassen, das Gerät vor dem Backen einmal auf die höchste Stufe erhitzen. Dann auf der vorgeschriebenen Temperatur Backen

Damit sich die Waffeln gut aus dem Waffeleisen lösen lassen, das Gerät vor dem Backen einmal auf die höchste Stufe erhitzen. Dann auf der vorgeschriebenen Temperatur Backen


Anmerkungen zum Rezept:
keine