Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Mango-Schoko-Eis mit heisser Sesamsauce
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
2 DoseMango a 255 g
50 GrammZucker
200 GrammMascarpone
40 MilliliterCognac
30 GrammRaspelschokolade zartbitter
100 GrammKapstachelbeeren
Für die Sauce
1 grossLimette
50 GrammSesamsamen
100 GrammHonig
die Zubereitung:

Mango abtropfen lassen, 250 g Fruchtfleisch pürieren, mit Zucker und Mascarpone cremig rühren. Cognac und Raspelschokolade unterziehen. Masse in eine Kastenform 500 ml füllen und einfrieren. Aus den übrigen Scheiben kleine Würfel schneiden. Limette heiss abwaschen, abtrocknen und die Schale mit einem Zestenreisser herunterziehen, die Limette auspressen. Sesam in einer beschichteten Pfanne rösten, bis er duftet. Dann Honig, Limettensaft und - schale zufügen. Sauce etwas einkochen lassen, vom Herd nehmen. Eis vor dem Essen stürzen, mit Mangowürfeln und Kapstachelbeeren garnieren. Mit der heissen Sesamsucen anrichten.


Anmerkungen zum Rezept:
keine