Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Bunter Hackbraten
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammPferdehack
200 GrammTk-Suppengemüse
Brötchen altbacken
Zwiebel
Eier
2 EsslöffelTomatenmark
1 EsslöffelButter
1 TeelöffelMajoran getrocknet
1 TeelöffelThymian getrocknet
 Paprikapulver mild
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Den Backofen zuerst auf 225 °C vorheizen. Das Brötchen in lauwarmes Wasser einweichen und gut ausdrücken. Die Zwiebeln schälen und fein würfeln. Die Eier nach dem Verschlagen mit den Zwiebeln, dem zerpflückten Brötchen und dem Tomatenmark zum Hack geben und gut miteinander vermengen. Kräftig mit Kräutern und Gewürzen abschmecken. Das aufgetaute Suppengemüse mit einarbeiten.

Den Fleischteig auf einem leicht bemehlten Brett zu einem gleichmässigen Laib formen und etwas im Mehl wenden. Einen Bräter mit Fett bepinseln und den Hackbraten hineingeben. Im Backofen ca. 1 Std. Braten lassen. Zwischendurch mit dem herauslaufenden Fett bestreichen und eventuell noch etwas Wasser hinzufügen.

Auf einer vorgewärmten Platte zusammen mit der Sauce servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine