Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lauchsalat mit Speck
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
100 GrammSpeck durchwachsen, geräuchert
Lauch Stange
3 EsslöffelBalsamicoessig
1 PriseSalz
1 PriseCayennepfeffer
2 EsslöffelKeimöl
1/2 TeelöffelSenf scharf
die Zubereitung:

Den Speck sehr klein würfeln, in einer trockenen Pfanne knusprig braun braten, aus der Pfanne nehmen und auf saugfähigem Papier abtropfen lassen. Die Lauchstangen vom Wurzelansatz und den dunkelgrünen Enden befreien, halbieren, gründlich waschen und in feine Ringe schneiden. Den Lauch in kochendem Wasser in einem Sieb 1 Minute blanchieren, dann abtropfen lassen. Den Essig mit dem Salz, dem Cayennepfeffer, dem Öl und dem Senf verrühren. Den Lauch mit der Salatsauce anmachen und die Speckwürfel untermischen. Den Lauchsalat bis zum Servieren zugedeckt durchziehen lassen; noch lauwarm schmeckt er am besten. Preiswert - Gelingt leicht Pro Person etwa 1010 kJ / 240 kcal - 5 g Eiweiss - 21 g Fett - 8 g Kohlenhydrate.


Anmerkungen zum Rezept:
keine