Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Portugiesische Fischsuppe
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Zwiebel
Lauch Stange
3 EsslöffelOlivenöl
40 MilliliterWeinbrand
Knoblauchzehen
1 DoseTomaten
200 MilliliterWeisswein
700 MilliliterGemüsebrühe
Döschen Safran
 Cayennepfeffer
200 GrammErbsen tiefgekühlt
1 PackungTiefkühl-Meeresfrüchte
250 GrammFischfilet
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Zwiebeln und Lauch putzen, in dünne Scheiben schneiden und im Öl anbraten, zum Schluss den Knoblauch kurz mit anbraten. Das Ganze mit Weinbrand und Weisswein ablöschen, Brühe, Erbsen, Safran, Pfeffer, Cayenne und Salz zugeben und ca. 15 Minuten köcheln lassen.

Die Hitze reduzieren, nun das grob gewürfelte Fischfilet und die Meeresfrüchte zugeben. Nicht mehr kochen lassen, nur noch im geschlossenen Topf mit der vorhandenen Restwärme gar ziehen lassen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine