Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gebratener Weisskohl
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
(ca.1, 2 kg) Weisskohl
250 GrammCabanossi oder
 Dörrfleisch
30 GrammButterschmalz
1 PriseSalz
1 PrisePfeffer
1 PriseKümmel
3 kleinTomaten
125 MilliliterWasser
150 GrammCrème fraîche
2 EsslöffelTomatenmark
Salz
Pfeffer
 Thymian
die Zubereitung:

-erfasst von: -Michael Bromberg

Kohlkopf putzen und waschen. Danach in Achtel teilen und den Strunk heraus- schneiden. Den Kohl nun blättrig schneiden.

Cabanossi oder Dörrfleisch in Scheiben schneiden.

Butterschmalz in einer grossen Pfanne erhitzen und den Kohl darin portions- weise und unter ständigem wenden anbraten. Den Kohl aus der Pfanne nehmen und im Bratfett die Cabanossi oder das Dörrfleisch bräunen. Gesamten Kohl wieder hinzufügen und mit Salz, Pfeffer und Kümmel abschmecken. Alles bei geringer Hitze etwa 5 Minuten braten. Ab und zu wenden. In der Zwischenzeit die Tomaten überbrühen, abziehen und halbieren. Den Stielansatz keilförmig

herausschneiden und in Achtel schneiden. Den Kohl mit Wasser und Crème fraîche ablöschen. Tomatenmark einrühren. Die Tomaten nun untermischen und alles etwa 2 Minuten bei geringer Hitze schmoren lassen. Das Gericht dann mit Sossenbinder binden. Zum Schluss noch mit Salz, Pfeffer und Thymian

abschmecken. Als Beilage eignet sich Reis.


Anmerkungen zum Rezept:
keine