Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Bienebeker Schnuesch
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
200 GrammKartoffeln neue
 In der Schale gekocht
200 GrammKarotten
200 GrammFrische, dicke Bohnen
200 GrammErbsen frisch
500 MilliliterMilch
50 GrammButter
25 GrammMehl
200 GrammKatenrauchschinkenscheiben
1 BundPetersilie gehackt
 Salz, Peffer, Zucker
die Zubereitung:

Die gekochten Kartoffeln pellen, in Scheiben schneiden und warm stellen. Dicke Bohnen, Erbsen und Karotten blanchieren und garkochen. Das Wasser abgiessen und 1/8 Liter zurückstellen. 20g Butter im Topf zergehen lassen, Mehl hinzufügen, mit etwas Gemüsefond und der Milch auffüllen, aufkochen und alle Gemüse hineingeben. Nochmals kurz aufkochen, warm stellen und mit Butterflocken vollenden. Umbedingt darauf achten dass das Schnuesch nicht zu dickflüssig wird, es soll eine Suppe bleiben. Suppe in vorgewärmte Teller geben und mit der gehackten Petersilie bestreuen. Den Katenschinken extra auf einem Holzbrett anrichten. Er wird zum Schnuesch gegessen.

Dies Rezept stammt aus dem Buch: Die Schleswig-Holsteinische und die Hamburgische Meisterküche aus dem Verlag Matthäs, geschrieben von Josef Thaller


Anmerkungen zum Rezept:
keine