Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kalbsrücken auf bürgerliche Art
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammKalbskeule oder Bug
80 GrammSpeck
Kalbsfuss
25 kleinZwiebelchen
15 kleinKarotten
1 Tassegrüne Erbsen
Handvoll grüne Bohnen Salz Pfeffer
Tomaten
Lorbeerblatt
 Gewürz gekörnt
1 PrisePaprikapulver Wasser
1/2 TasseWeisswein
1 TeelöffelMehl
 Butter
die Zubereitung:

Fleisch mit 40 g Speck spicken, Zwiebeln grob hacken. Karotten schaben. Bohnen in schräge Stücke schneiden. Den Kalbsfuss überbrühen. Den Boden einer Kasserolle mit Speckscheiben auslegen. Das gewürzte Fleisch, die verschiedenen Gemüse, Zwiebeln und den Kalbsfuss darüberlegen. Feingehackte, enthäutete Tomaten und Gewürze beifügen. 2/3 mit heissem Wasser und Wein auffüllen. Zugedeckt rasch aufkochen und danach langsam gar dünsten. Um ein Ansetzen zu verhüten, die Kasserolle öfters hin- und herschutteln und nach Bedarf Wasser nachgiessen. 15 Minuten vor dem Garwerden Mehl, mit Butter verknetet, zugeben. Beim Anrichten das Fleisch und den entbeinten Kalbsfuss aufschneiden. Die Sauce mit dem Gemüse darübergiessen. Kleinwuerflig zerschnittene Speckscheiben überstreuen.

Beigabe: Salzkartoffeln


Anmerkungen zum Rezept:
keine