Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Hecht-Filet Baden-Baden
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
600 GrammHecht Filet
1 EsslöffelButter
125 GrammDurchwachsener, geräucherter
 Speck
Zwiebel
1 PriseKnoblauchpulver
250 MilliliterWeiwein
Gewürz gekörnt
200 GrammGekochte, beliebige Pilze
 Salz
 Pfeffer
1/2 Zitrone Saft
1 TasseKäse gerieben
2 EsslöffelPetersilie gehackt
die Zubereitung:

Gewässerten Römer-Fisch-Topf buttern. Die gesäuberten, gesäürten und gesalzenen Hechtfilets hineinlegen. Mit Zwiebelscheiben abdecken.

Darauf die Pilze schichten. Den Speck in dünne Scheiben schneiden, damit die letzte Schicht bilden. Den Weisswein mit dem Knoblauchpulver, den Gewürzkörnern, Salz, Pfeffer und Zitronensaft verquirlen, darübergiessen. Römertopf schliessen. In ca. 45 Minuten bei 200 °C dieses köstliche Fischgericht schmoren lassen. Dann den mit der feingehackten Petersilie vermischten Käse daraufstreuen, noch ca. 5 Minuten im Backofen überkrusten lassen. Der Käse bindet auch gleichzeitig die Sauce, die sich im Römer-Fischtopf verschwenderisch gebildet hat. Zu Toast oder Pommes frites, viel frischem Salat und natürlich badischem Wein reichen.

Schlankheitsdiät: für kohlehydratarme Kuren!


Anmerkungen zum Rezept:
keine