Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Znaimer Gulasch
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1500 GrammRindergulasch
30 GrammSchmalz
200 GrammZwiebeln fein gehackt
1 EsslöffelPaprika edelsüss, Pulver
250 MilliliterRotwein trocken
250 MilliliterRinderbrühe
150 GrammSenfgurken; feine Streifen
1/2 TeelöffelSalz
1 EsslöffelMehl
 schwarzer Pfeffer frisch gemahlen
die Zubereitung:

In einer feuerfesten Form Schmal auslassen. Darin die Zeibeln in 8-10 Min. Anbräunen. Vom Herd nehmen und Paprikapulver einrühren. Danach die Fleischstücke einlegen, mit Wein und Bruene übergiessen, mit Salz und Pfeffer würzen und zum Kochen bringen. Dann fest zudecken und auf der Mittelschiene des vorgeheizten Backofens bei 180 °C etwa 60 Minuten schmoren lassen. Nun Fett abschöpfen, etwas Mehl mit Wasser anrühren, in den Fleischsud rühren und weitere 30-40 Minuten schmoren lassen. Die nun garen, zarten Fleischstücke herausheben und warmstellen, Gurkenstreifen in die Sosse einlegen, 3 Minuten durchwärmenlassen und dann abschmecken. Das Gulasch auf einer gewärmten Platte anrichten und mit der Sosse übergiessen.

Sehnen und sichtbares Fett entfernen. Das macht das fertige Gericht zarter im Geschmack und fettfreier dazu.

Sonstiges : 13g Gesamtfett


Anmerkungen zum Rezept:
keine