Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
5 Tips für gelungene Pfannkuchen (Grundrezept)
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
 Pfannkuchen, Blinis, Crêpes Omelett, Pan cake
Grundrezept
Eier
125 MilliliterMilch
1 PriseSalz
150 GrammMehl
 Fett zum Backen
die Zubereitung:

1) Blitzschnell: Geht's mit fertigen Teigmischungen: anrühren, backen. Neu: Backmischung für Pan cakes.

2) Besonders locker: Werden Pfannkuchen durch eine Messersptiez Backpulver im Teig.

3) Für perfekte Konsistenz: Den Teig nicht zu lange rühren - er kann dann "brüchig" werden.

4) Weniger Fett: Ist mehr, weil der Teig besser haftet. Nach dem Wenden eventuell noch Fett zugeben.

5) Pfannkuchenreste: Schmecken toll in klaren Suppen; Pfannkuchen aufrollen und in dünne Streifen schneiden. Die "Flädle" kurz vor dem Servieren in die Suppe geben.

unterrühren, bis der Teig zähflüssig ist, dann 30 Minuten ruhenlassen. Das Backen dauert pro Pfannkuchen 5 Min: Portionsweie ca. 2EL Fett erhitzen, jeweils 1/8 des Teigs in die Pfanne giessen, stockenlassen und wenden.

Die Amerikaner liegen den dicken Pan cake, die Franzosen den hauchdünnen Crêpe, die Mexikaner Tortilla, die Italiener Crespelle - jeder Pfannkuchen für sich ist ein ganz spezieller Genuss. Egal ob mal süss mit Zimt und Zucker bestreut, mal herzhaft mit knusprigen Speckscheiben, gefüllt mit Pilzragout oder aufgerollt mit Fruchtkompott... Eine einfache Sache - und trotzdem ein internationaler Leckerbissen...

Sonstiges : ca. 30 Minuten Ruhezeit


Anmerkungen zum Rezept:
keine