Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Cashew-Bällchen in Currysauce
Zutaten für 6  Menge anpassen
die Zutaten:
100 GrammCashewkerne
1 EsslöffelÖl
1 1/2 EsslöffelCurrypulver mildes
300 GrammMöhren
150 GrammAnanasringe aus der Dose
200 GrammFrühlingszwiebel
400 GrammRinderhack
Eier Klasse M
1 EsslöffelSemmelbrösel
200 MilliliterOrangen Saft
 Salz
 Cayennepfeffer
1 EsslöffelButterschmalz
1 PriseKurkuma
100 MilliliterRinderbrühe Instant
150 MilliliterSchlagsahne
die Zubereitung:

Dei Cashewkerne grob hacken, das Öl in einer Pfanne erhitzen und die gehackten Cashewkerne darin mit 1/3 des Currypulvers anrösten und kalt stellen. Die Möhren schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen, nur das Weisse und das Hellgrüne verwenden, und in feine Ringe schneiden.

Das Rinderhack mit den gerösteten Cashewkernen, dem Ei, den Bröseln und der Hälfte vom Orangensaft verkneten, mit Salz und Cayennepfeffer würzen. Kleine Bällchen aus dem Fleischteig formen. Das Butterschmalz erhitzen und die Hackbällchen im heissen Fett ungefähr 6 Minuten braten. Die Bällchen herausnehmen und abgedeckt bei 100 °C im Backofen warm stellen.

Die Möhren mit dem restlichen Currypulver und dem Kurkuma im Bratfett andünsten, mit Brühe, dem restlichen Orangensaft und der Schlagsahne auffüllen. Drei Minuten offen kochen lassen.

Die Ananas, die Frühlingszwiebeln und die Bällchen dazugeben und weitere drei Minuten kochen lassen. Mit Salz und Cayennepfeffer würzen.

Dazu passt Wildreis-Mischung.

Khb 11/97


Anmerkungen zum Rezept:
keine