Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Croissant Parisienne
Zutaten für 1 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Croissant
1 EsslöffelMayonnaise;reichlich
1 TeelöffelSenf körnig
1 EsslöffelHonig
Cornichons; gescheibelt
35 GrammKochschinken
die Zubereitung:

Mayonnaise mit körnigem Senf und Honig verrühren. Cornichons in Scheiben schneiden. Croissants halbieren, mit der Honig-Senf-Sosse bestreichen, die untere Hälfte mit Cornichons und Schinken belegen, obere Hälfte daraufgeben - fertig ist eine schmackhafte kleine Zwischenmahlzeit.

Nach der Legende erfand der englische Earl of Sandwich das belegte Brot "mit Deckel", heute auch bekannt als Burger, Pausenbrot, Klappstulle oder Doppeldecker. Der Adlige wollte sich beim Essen am Spieltisch nicht die Finger beschmutzen, und genau aus diesem Grund sind die doppelten Brote auch heute noch so beliebt. Nur die Umgebung, in der man sein Sandwich verzehrt, hat sich verändert: Schulhof, Büro, Fabrik, Wanderhuette, Parkbank, Auto, Garten, Balkon, Esszimmer und nicht zuletzt eigens zu diesem Zweck gegründete Gastronomiebetriebe.


Anmerkungen zum Rezept:
keine