Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Ananas-Leber-Cocktail
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
350 GrammKalbsleber
Schalotten
Apfel säuerlich
30 GrammButter
Ananas frisch
125 MilliliterSahne
3 EsslöffelMayonnaise
2 TeelöffelSherryessig
1 EsslöffelSherry trocken
25 GrammMandelblättchen
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Kalbsleber säubern und in hauchdünne Scheiben schneiden. Schalotten und Äpfel schälen, fein hacken, in 10 g Butter glasig braten.

Die restliche Butter erhitzen, Leberscheiben nur ganz kurz auf beiden Seiten Farbe annehmen lassen. Mit Schalotten und Äpfeln mischen, mit einem Schaumlöffel aus der Pfanne nehmen und abkühlen lassen.

Ananas längs halbieren, jede Hälfte noch einmal durchschneiden. Fruchtfleisch mit einem scharfen Messer von der Schale lösen und quer in dünne Scheiben schneiden.

Sahne steif schlagen, nach und nach Mayonnaise Sherryessig und Sherry zufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mandelblättchen goldbraun rösten.

Ananas und Leber mischen, in die Fruchthälften füllen, mit Sosse übergiessen, mit Mandelblättchen bestreuen.

Dazu frisches Stangenweissbrot servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine