Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Fasan in Sosse
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Fasan
200 GrammSuppengrün
80 GrammButter
1 TeelöffelZwiebel
Zitrone
200 Millilitersaure Sahne
100 GrammSpeck
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Der gesäuberte Fasan wird in kleine Stücke geschnitten. Der in Würfel geschnittene Speck wird in 40 g Butter und zusammen mit dem zerkleinerten Fasan und einem Löffel kleingeschnittener Zwiebel gebraten. Man gibt das Suppengrün dazu und giesst soviel Wasser darauf, dass das Fleisch eben bedeckt ist. Man salzt, pfeffert und setzt etwas Zitronenschale zu, dann wird weich gedünstet. Ist das Fleisch weich, wird das Gemüse herausgenommen. Aus 40 g Butter und 40 g Mehl bereitet man eine helle Mehlschwitze, giesst Knochenbrühe oder Wasser darauf, kocht noch einmal auf und schmeckt mit Zitronensaft ab. Saure Sahne wird dazugegeben und serviert. Man kann dazu Klösse aus Wirsing, mit Butter übergossen oder Leberwürfel servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine