Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gefüllte Paprika
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Paprika
250 GrammHachfleisch
100 GrammSchafskäse
 Zwiebel
 Knoblauch
 Suppenwürfel
die Zubereitung:

Zwiebeln, Knoblauch und Hackfleisch andünsten und gut nach eigenem Geschmack würzen (Ich bevorzuge Salz, Pfeffer, Paprika und einen Hauch Muskat).

Derweil die Paprikas putzen und aushöhlen. Deckel der Paprika nicht weg- werfen.

Den Suppenwürfel mit etwas Wasser in einem grossen Topf auflösen. Der Boden sollte ca. 1cm hoch bedeckt sein. Die Paprikas mit den gedünsteten Zwiebeln, Knobi und Hackfleisch füllen, zwischendurch immer etwas Schafskäse mit einbringen. In den Topf mit dem Suppensud stellen und die Paprikadeckel wieder aufsetzen. Topf mit Deckel abdecken und ca. 20 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln.

Ich serviere das ganze meist mit etwas frisch aufgebackenen Fladenbrot.

ausprobiert. :-)


Anmerkungen zum Rezept:
keine