Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Spaghetti mit Rotbarben
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammRotbarben
500 GrammZwiebel
Knoblauchzehen
6 EsslöffelOlivenöl
100 MilliliterWeisswein trocken
1 BundBasilikum
50 GrammHaselnusskerne
2 EsslöffelMehl
500 GrammSpaghetti
2 EsslöffelPecorino gerieben
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Die Rotbarben sorgfältig schuppen (darauf achten, dass die zarte, rotviolette Haut nicht zerstört wird), ausnehmen und filetieren - dabei vorsichtig arbeiten, denn die Fische haben viele Gräten, die mit einer Pinzette gezogen werden müssen. Das macht Arbeit, die sich aber lohnt. Mit Küchenpapier trocknen.

Zwiebeln und Knoblauch hacken und in der Hälfte des Olivenöls andünsten. Ehe sie bräunen, mit Weisswein ablöschen.

Basilikumblätter in Streifen schneiden und die Haselnusskerne hacken. Die Rotbarbenfilets salzen, pfeffern, in Mehl wenden und im restlichen Olivenöl kurz auf beiden Seiten braten.

Die Nudeln knackig gar kochen. Nun Basilikum und Nüsse zur Sauce geben und darin erwärmen. Abschmecken. Die Nudeln abtropfen, mit der Sauce und dem Pecorino-Käse vermischen und auf vorgewärmten Tellern anrichten. Mit den Rotbarbenfilets belegen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine