Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Scharfe Fischfilets
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Fischfilets zu 150g; z.B. Seezunge, Kabeljau,
 Flunder oder Scholle
Zitrone Saft
4 EsslöffelMehl
1 EsslöffelPaprikapulver
1 TeelöffelChilipulver
 Salz
 Pfeffer
2 EsslöffelSonnenblumenöl
Im Weiteren
Orange unbehandelt
Ein Schmackhaft' Ding
 Aus unbekannter Quelle Erfasst: Arthur Heinzman
die Zubereitung:

Die Fischfilets waschen und mit Küchenpapier trockentupfen. Auf eine Platte legen, mit dem Zitronensaft beträufeln und marinieren lassen.

Inzwischen Mehl, Paprikapulver, Chilipulver, Salz und Pfeffer in einen tiefen Teller geben und gut vermischen.

Die Fischfilets von beiden Seiten in der Mehl-Gewürz-Mischung wenden und das überschüssige Mehl abschütteln. Das Öl in einer grossen beschichteten Pfanne erhitzen. Die Fischfilets hineinlegen und je nach Dicke etwa 5-7 Minuten braten. Dabei einmal wenden. Der Fisch ist gar, wenn er etwas farbe angenommen hat und sich leicht mit einer Gabel zerteilen lässt.

Für die Garnitur die Schale einer unbehandelten Orange ganz dünn abschälen, in feine Streifchen schneiden und die Fischfilets damit bestreuen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine