Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Maccaroni mit Wirz und Kartoffeln
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
300 GrammKartoffeln
300 GrammMaccaroni
300 GrammWirz
20 GrammButter (1)
 Salz
 Pfeffer gemahlen
Salbeiblätter
Knoblauchzehen
100 GrammButter (2)
150 GrammSbrinz gerieben
die Zubereitung:

Die Kartoffeln schälen, in kleine Würfel schneiden und zusammen mit den Maccaroni in reichlich Salzwasser al dente kochen.

Inzwischen den Wirz rüsten und in Streifen schneiden. In der Butter (1) knapp weich dünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Warm stellen.

Die Salbeiblätter grob hacken. Den Knoblauch schälen und fein scheibeln. In der Butter (2) goldgelb dünsten.

Die Kartoffeln und Maccaroni abgiessen und gut abtropfen lassen. Sofort lagenweise mit dem Wirz und dem Käse in eine vorgewärmte Schüssel geben und mit der Salbei-Knoblauch-Butter übergiessen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine