Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Suppeeinlagen: Backerbsen (Profiteroles)
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
150 GrammWasser
50 GrammButter
100 GrammMehl
Eier
20 GrammParmesan
die Zubereitung:

Wasser, Butter und Salz zum Kochen bringen. Das Mehl auf einmal in die kochende Flüssigkeit geben und zu einem Kloss rühren. Bildet sich ein weisser Belag am Topfboden, ist der Barndteig fertig.

Anschliessend wird der Teig in eine frische Schüssel gegeben. Nun werden die Eier einzeln unter den noch heissen Teig gerührt; dabei darauf achten, dass das Ei vollständig untergearbeitet wurde. Mit dem Parmesan abschmecken.

Nun den Teig erbsengross mit einer glatten Tülle auf ein gefettetes Blech dressieren. Die Backerbsen nun entweder bei 180° C im Ofen, oder in der Friteuse bei 180° C, backen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine