Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lammlachse mit Pfirsichen
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Lammlachse à 100 g
 Pfeffer
 Salz
 ZweigRosmarin; und
 Lavendel; zum Aromatisieren
Marinade
 Olivenöl
 Knoblauch
 Meersalz
 Gemörster Pfeffer
 Pfirsiche
300 GrammCouscous
500 MilliliterFleischbrühe
Schalotten klitzeklein
Zitrone Schale
2 EsslöffelButter
 Salz
1 BundPetersilie gehackt
die Zubereitung:

Lammlachse salzen und pfeffern und während der Grillzeit mit einer Marinade aus durchgepressten Knoblauch, Olivenöl und Meersalz ständig einpinseln. Die Menge Knoblauch in dieser Marinade je nach Geschmack. Wer möchte, kann noch etwas Zitronensaft dazu geben.

Die Pfirsiche werden einfach halbiert und entkernt und scharf angegrillt, so dass sie etwas Grillaroma annehmen.

Für den Couscous einfach feingehackte Schalotten und Petersilie mit dem Couscous vermengen, mit Brühe aufgiessen, 5 Minuten quellen lassen. Mit Salz, Pfeffer und dem Abrieb einer Zitrone würzen und noch etwas Butter darunter heben.

Während des Grillens frischen Rosmarin und Lavendel einfach auf die Lammlachse legen - ergibt mit der Knobimarinade ein schönes Aroma.


Anmerkungen zum Rezept:
keine