Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Geeiste Melonensuppe mit Zimtblätterteig und Fruchtspiessen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Geeiste Melonensuppe
600 GrammMelonenfruchtfleisch und Saft von den Kernen
 Honigmelone
60 GrammZucker
80 MilliliterOrangensaft frisch gepresst
60 MilliliterZitronen Saft
2 EsslöffelPassionsfruchtsaft
20 GrammHonig
30 MilliliterMelonenlikör
150 MilliliterChampagner
2 ScheibeIngwer
Schote Vanille
1 SchaleBeeren, frisch (z. B. Erdbeeren,
 Himbeeren, Heidelbeeren, Walderdbeeren)
Zimtblätterteig
Pck . Blätterteig, Tk
 Zucker
 Zimt
Fruchtspiesse
1 SchaleBeeren, frisch (z. B. Erdbeeren,
 Himbeeren, Heidelbeeren, Walderdbeeren)
 Holzspiesse
die Zubereitung:

Geeiste Melonensuppe Die Melonen in zwei Hälften schneiden. Melonenfruchtfleisch mit einem Löffel aus den Melonen rauskratzen. Melonenfruchtfleisch klein mixen.

Die Melonenkerne durch ein Sieb streichen, und den Saft der Kerne dabei auffangen. Melonenfruchtfleisch, Saft der Kerne, Zucker, Orangensaft, Zitronensaft, Passionsfruchtsaft, Honig, Melonenlikör und die frischen Beeren miteinander mixen, bis eine glatte Suppe entsteht. Zum Schluss den Champagner, die Ingwerscheiben und die aufgeschlitzte Vanilleschote hinzufügen. Je nach Süsse der Früchte noch etwas Zucker oder Zitronensaft hinzufügen. Das Ganze bis zum Servieren auf Eiswasser kalt stellen. Vor dem Servieren die Ingwerscheiben und die Vanilleschote entfernen.

Den Backofen auf 200 °C vorheizen.

Zimtblätterteig Den Blätterteig etwa zwei Millimeter dick ausrollen und in Scheiben schneiden. Mit etwas Zucker und Fruchtspiesse Die frischen Beeren säubern. Die Hälfte der Beeren auf die Holzspiesse stechen.

Zum Servieren etwas Eis zerstossen und auf Teller geben. Die Melonensuppe in die ausgehöhlten Melonenhälften geben und auf die Teller stellen.

Dazu die Zimtblätterteigstangen und die Fruchtspiesse reichen. Den Teller zusätzlich mit den restlichen frischen Beeren garnieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine