Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Geflügelsalat V
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
 Hühnerfleisch von einem Hähnchen,
 Gekocht oder gegrillt,
 Ohne Haut und ohne Knochen
 Ein Apfel
 Gewürfelte Ananas
 Halbierte Champignons
Sauce
1/2 BecherJoghurt
 Ananassaft
 Zitronesaft
6 PriseWorchestersauce
die Zubereitung:

Geflügelsalat nach Art des Hauses (keine Ahnung, woher das Rezept stammt, wahrscheinlich selbst erfunden oder Familienerbe):

Das Hühnerfleisch filetieren und in Würfel schneiden. Das Fleisch wird abgemessen, am besten in einer Tasse. Jeweils die halbe Menge des Fleisches wird an Ananas in kleinen Würfeln und halbierten Champignons benötigt. (Beispiel: 4 Tassen Hühnerfleisch => 2 Tassen Champignons und 2 Tassen Ananas.) Dazu kommt ein Apfel, ebenfalls in kleine Stückchen zerschnitten. Die ganz genauen variieren mit der Grösse des Apfels, entsprechend der Tassenanzahl ;-).

Für die Sauce gibt man den Saft einer (knappen, je nach Geschmack) halben Zitrone zu einem halben Becher Joghurt, rührt etwas Ananassaft darunter, so dass die Sauce aber noch schön sämig bleibt und schmeckt mit ca. 6-7 Spritzern Worchestersauce ab.

Alle Zutaten werden gemischt.

indem man ihn am Abend vorher zubereitet.

Gepostet von: Volker Schenk


Anmerkungen zum Rezept:
keine