Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gefüllter Hecht im Backofen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Hecht
 Zitrone
 Pfeffer
 Salz
Füllung
Karotten
Zwiebel
Porree
Selleriekopf
 Butter
die Zubereitung:

Der Hecht ist ein Raubfisch. Er hat mageres und besonders aromatisches Fleisch - aber leider auch viele Gräten.

Den Hecht ausnehmen und schuppen, mit Zitrone, Pfeffer & Salz einreiben. Das Gemüse klein schneiden und in Butter anbraten. Den Hecht auf ein mit Öl gefettetes Backblech geben und mit dem angebratenen Gemüse füllen, anschliessend in den vorgeheizten Ofen geben und ca. 20 Minuten bei 200 °C backen. Sobald sich die Rückenflosse leicht aus dem Fischfleisch ziehen lässt, ist der Fisch gar und kann mit den Schmorgurken serviert werden.

Tipp:

- Besonders die kleineren Hechte (2-3 kg) sind zum Füllen gut geeignet. Die grösseren Hechte haben oftmals etwas trockenes Fleisch, das sich besser für Farcen eignet.


Anmerkungen zum Rezept:
keine