Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Hirschkalbmedaillons,
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
8 ScheibeMageres Dörrflei
100 GrammFrische geputzte Trompet
100 GrammChampignons frisch
4 ScheibeToastbrot; gerie
1 BundSchnittlauch
50 GrammMehl
50 GrammButter
40 MilliliterMilch
1 TeelöffelPfeffer grün
30 MilliliterSherry alt
 Alz
 Treuwuerze
 Hymian
50 MilliliterSherry alt
500 MilliliterBrauner gebundener Wildf
250 MilliliterRahm
100 MilliliterRotwein
10 Wacholderbeeren
 Alz
 Feffer
 Treuwuerze
Cox Orange
250 MilliliterFruchtiger lieblicher We
Zimt Stange
Anissterne
1 TeelöffelBienenhonig
150 GrammPreiselbeeren
Wirsingkopf
100 GrammDürrfleisch
50 GrammZwiebeln gewürfelt
30 GrammButter
30 GrammMehl
250 MilliliterMilch
150 GrammCrème fraîche
 Regano
 Alz
 Feffer
1500 GrammKartoffeln; gesch
Lauch Stange
Zwiebel
Eier
 Alz
 Feffer
die Zubereitung:

8 Scheibe Mageres Dörrfleisch * Füllung Füllung der Medaillons * 100 g g g Frische he geputzte Trompetenpilze 4 Scheibe Scheibe Toastbrot; gerieben

1/2 l l l Brauner er gebundener Wildfond * Cox Cox Cox Orange * 1/4 l l l Fruchtiger er lieblicher Weiss - wein wein ein

1 1/2 1/2 1/2 kg Kartoffeln; geschält, roh

Medaillons: Butter zerlassen und das Mehl mit dem Schneebesen einrühren, etwa eine Minute unter ständigem Rühren auf kleiner Flamme aufkochen, Sherry hinzufügen. Vom Feuer nehmen, unter ständigem Rühren die Milch hinzugeben, Pfefferkörner, Salz und Streuwürze nach Geschmack hinzufügen. Drei Minuten unter ständigem Rühren aufkochen. Kurz vor Ende der Kochzeit grob gewürfelte Pilze, Champignons, geriebenes Toastbrot und Schnittlauch hinzufügen, noch einmal kurz aufkochen, auskühlen lassen.

Medaillons mit einem Teil der erkalteten Füllung füllen, mit Dürrfleisch umwickeln und mit Bindfaden umbinden. Kurz anbraten, auf ein Backblech geben und mit der restlichen Füllung belegen.

Sherry - Wacholder - Rahmsauce: In die Pfanne mit dem Bratensatz Sherry mit den zerquetschten Wacholderbeeren geben und mit Rotwein ablöschen, etwas einkochen lassen. Wildfond und den Rahm hinzufügen, Sauce passieren.

Warmhalten.

Cox Orange: Weisswein mit Gewürzen kurz aufkochen, Honig hinzugeben und die geviertelten Apfelstücke darin kurz pochieren. Im Fond erkalten lassen. Nach dem Erkalten als Fächer schneiden und auf dem Teller mit Preiselbeeren arrangieren.

Wirsing: Wirsing in feine Streifen schneiden und blanchieren. In Eiswasser geben. Aus den angegebenen Zutaten eine Rahmsauce bereiten. Den Wirsing gut trocknen, in die Sauce geben und kurz aufkochen lassen.

Kartoffel - Lauch - Crêpes: Aus den angegebenen Zutaten einen Teig bereiten und kleine Pfannkuchen ausbacken.

Anrichten: Je ein Medaillon in den Apfelfächer geben, mit der Sauce drappieren.

Wirsing und Crêpes anlegen.

Zubereitung 40 Minuten


Anmerkungen zum Rezept:
keine