Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Wirsingtopf mit Wild
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
750 GrammWildschweinschulter ohne Knochen
50 GrammSpeck mager, geräuchert
Zwiebel
30 GrammButterschmalz
Lorbeerblätter
1 EsslöffelWacholderbeeren
500 GrammWirsing
Möhren
375 GrammKartoffeln
 Salz
 Pfeffer
2000 MilliliterWasser (1)
die Zubereitung:

Wildschweinschulter washen, trockentupfen und würfeln. Speck ebenfalls würfeln. Zwiebel pellen, in dünne Scheiben schneiden.

Butterschmalz erhitzen; Fleisch und Speck kurz darin anbraten. Zwiebeln zufügen und ebenfalls anbraten. Mit Wasser (1) ablöschen, aufkochen und abschäumen. Lorbeerblätter und Wacholderbeeren zufügen und zugedeckt 1 1/4 Stunden köcheln lassen.

Wirsing waschen, putzen und in Streifen schneiden. Möhren und Kartoffeln schälen, waschen und würfeln. Zum Wildschwein geben und weitere 20 Minuten köcheln lassen. Lorbeerblätter entfernen. Den Eintopf mit Salz und Pfeffer würzen und sofort servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine