Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Normannisches Baürnfrühstück
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Äpfel; bis 1/2 mehr
1 PriseCalvados
100 GrammButter
1 TasseMilch kalt
2 EsslöffelSahne
2 TeelöffelWeizenmehl
1 PriseSalz
Eier
2 EsslöffelZucker braun
die Zubereitung:

Äpfel schälen, entkernen und in Scheibchen schneiden. Mit Calvados beträufeln und in warmer Pfanne in Butter auf beiden Seiten braten. Inzwischen Milch und Sahne mit Mehl verrühren, salzen, Eigelbe und Eischnee unterziehen. Teig auf die Apfelschnitten schütten. Warten, bis der Teig sich setzt, aber die Flamme nicht zu gross stellen; notfalls auch mit etwas mehr Butter nachhelfen. Mit kräftigem Pfannenmesser (Küchenspachtel oder Tischmesser) wenden. Nach und nach mit der Gabel zerpflücken. Mit Zucker bestreuen, damit die Speise ein wenig karamelisiert und recht heiss servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine