Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Fischröllchen auf Risotto
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
1 EsslöffelOlivenöl
1 EsslöffelButter
Zwiebel fein gehackt
200 GrammRisottoreis
250 MilliliterWeisswein
600 MilliliterGemüsebouillon
Safran Briefchen
Fisch
Eglifilets; je ca 40g
Zitrone; ganzer Saft
2 EsslöffelDille fein geschnitten
1/4 TeelöffelSalz
4 ScheibeRohschinken längs in Vierteln
die Zubereitung:

(*) für eine weite ofenfeste Form von ca. 2 Litern, gefettet; reicht für 4 Personen Öl und Butter warm werden lassen. Zwiebel andämpfen, Reis beigeben, unter Rühren dünsten, bis er glasig ist. Weisswein dazugiessen, aufkochen, Hitze reduzieren, Flüssigkeit fast vollständig einkochen.

Reis in die vorbereitete Form geben. Bouillon mit dem Safran verrühren, dazugiessen, mischen.

Garen im Ofen: dreissig Minuten in der unteren Hälfte des auf 180 °C vorgeheizten Ofens.

Fischfilets längs halbieren, mit Zitronensaft beträufeln, Dill darüber streuen, salzen. Je einen Streifen Rohschinken auf ein halbes Fischfilet legen, aufrollen. Die Fischröllchen auf den Reis setzen.

Form mit Alufolie bedecken, in der unteren Hälfte des auf 180 °C vorgeheizten Ofens ca. Zehn Minuten fertig garen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine