Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Mit Dörrpflaumen Gefüllter Schweinslungenbraten
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
600 GrammSchweinslungenbraten (eventuell mehr)
 Salz
 Pfeffer
Dörrpflaumen (entkernt und klein geschnitten)
 Fett zum Braten
40 MilliliterSherry (oder frisch gepresster Orangensa
 Obers
Fertiger Blätterteig
1 PackungMozzarella
1 BundBasilikum gehackt
300 GrammBabykarotten (Tiefkühlware)
 Zucker
 Butter
Zum Garnieren
 Orangen Scheiben
 Preiselbeermarmelade
 Kiwi Scheibe
die Zubereitung:

Fleisch in 3 cm breite Medaillons schneiden. In die Medaillons eine kleine Tasche schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen, jeweils mit etwas von den Dörrpflaumen füllen. Die Öffnung im Fleisch mit Zahnstochern verschliessen. In einer Pfanne etwas Fett erhitzen, Fleisch darin beidseitig gut anbraten. Mit Sherry ablöschen (wenn Kinder mitessen mit frisch gepresstem Orangensaft), etwas Schlagobers zugeben. Kurz köcheln lassen, dann zugedeckt noch etwas durchziehen lassen.

Blätterteig ausrollen und grosse Herzen (ca. 8 cm ø) ausstechen. Mozzarella würfelig schneiden. Jeweils ein Herz mit gewürfeltem Mozzarella und gehacktem Basilikum belegen, mit einem weiteren Herzen zudecken. Die Ränder der Herzen gut aneinander drücken. Je nach Optik noch mit einem kleinen Herzen dekorieren. Im Rohr bei 200° C goldbraun backen.

In einem Topf Babykarotten mit etwas Salz weich dünsten. Inzwischen in der Pfanne etwas Zucker mit Butter karamellisieren. Die Karotten zugeben und durchschwenken.

Schweinslungenbraten mit den Blätterteigherzen und den Karotten anrichten, mit etwas Saft umgiessen. Mit Orangenscheiben, Preiselbeermarmelade und Kiwischeiben garnieren.

Rotwein


Anmerkungen zum Rezept:
keine