Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Jalapeno Rangoons
Zutaten für 36 Stück Menge anpassen
die Zutaten:
100 GrammJalapeno-Chilis, frisch; gehackt
250 GrammFrischkäse; Zimmertempera
1 kleinZwiebel gehackt
1/4 TeelöffelKnoblauchpulver
1/2 TeelöffelSojasauce
36 Wan-Tan-Blätter
Eigelb
 Öl zum Fritieren
Sowie Dazu
 Chinesischer Senf (?)
 Sauce süss-sauer
 Pflaumensauce
die Zubereitung:

Jalapenos, Frischkäse, Zwiebel, Knoblauchpulver und Sojasauce vermischen.

Jeweils einen gehäuften Tl in die Mitte eines Teigblattes geben, die Ränder mit Eigelb bestreichen, (ich nehme an, saeckchenartig) zusammenfalten und festdrücken.

Das Öl auf 190GradC erhitzen und jeweils 5-6 Rangoons auf einmal in etwa 3 Minuten goldbraun ausbacken. Auf Küchenpapier abtropfen lassen und noch heiss mit einer beliebigen Sauce servieren.

Tipp: Die Rangoons können vor dem Fritieren eingefroren werden.


Anmerkungen zum Rezept:
keine