Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Randensalat (mit rohen Randen)
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammRanden; rote Bete
1 grossZwiebel
1 kleinStück Meerrettich mehr nach Geschmack
6 EsslöffelSonnenblumenöl
2 EsslöffelRotweinessig
1 TeelöffelDille
1 TeelöffelSenf scharf
1/2 TeelöffelKümmelsamen
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Die Randen schälen und in feine Scheiben schneiden. Die Zwiebel halbieren und senkrecht in sehr feine Scheiben schneiden. Den Meerrettich schälen und auf der feinen Seite der Röstiraffel reiben. Alles gut mischen.

Essig, Dill, Senf und Kümmel zu einer Sauce rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Sauce über die Randen giessen, gut durchmischen und ein bis zwei Stunden bei Küchentemperatur zugedeckt ziehen lassen.

Tipp: Man kann diesen Salat 1 bis 2 Tage im Kühlschrank aufheben. Er wird nur noch besser. Allerdings sollte man die Zwiebel erst kurz vor dem Anrichten dazumischen.

Variation Meerrettich weglassen und etwas abgeriebene Orangenschale und Saft zugeben.


Anmerkungen zum Rezept:
keine