Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Burger Vom Zwiebelrostbraten
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Burgerbrötchen
100 GrammEisbergsalat
100 GrammSalatgurke
300 GrammRinderhals
Tomaten
Gemüsezwiebel
Knoblauchzehe
200 GrammCrème fraîche
 Sojasauce
 Petersilie
 Schnittlauch
 Ketchup
 Cayennepfeffer
Zitrone Saft
 Salz
 Pfeffer
 Öl zum Braten
 Kräuter je nach Geschmack
die Zubereitung:

Das Rindfleisch in sehr feine Streifen schneiden und mit Sojasauce, Ketchup, Cayenne, Salz, Pfeffer, Knoblauch marinieren. Die Zwiebeln schälen, halbieren und fein in Scheiben schneiden. Mit Öl und Butter in einer Pfanne langsam gut braun dünsten.

Den Eisbergsalat in Streifen schneiden sowie die Tomate und die Gurke in Würfel oder in Streifen schneiden.

Die Crème fraîche würzen mit Salz, Pfeffer und Cayenne, mit Zitronensaft abschmecken und die gehackten Kräuter hinzu geben.

Das Burgerbrötchen im Ofen oder zwischen einem Grill nochmals knusprig nachbacken.

In einer sehr heissen und grossen Pfanne nun das Fleisch kurz anbraten (damit es kein Wasser zieht sondern richtig schnell und gut durch ist) und die Zwiebeln hinzu geben.

Danach das Burgerbrötchen teilen, mit der Kräutersosse die Innenseiten einstreichen (je nach Geschmack kann man auch eine scharfe Sosse verwenden). Etwas Salat, Gurken und Tomaten reingeben und dann die noch warmen Fleisch- und Zwiebelstücke.

Dazu: Radieschensalat


Anmerkungen zum Rezept:
keine