Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Brombeer-Frozen-Joghurt (Leicht Beschwipst)
Zutaten für 750  Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammBrombeeren
2 EsslöffelFruchtzucker
1/4 TasseGlukosesirup
1/4 TasseWasser
400 MilliliterJoghurt natur
100 MilliliterSahne
3 EsslöffelKorinthen (oder getrocknete Sauerkirschen grob gehackt) in Wiskey geweicht
die Zubereitung:

Gewaschene vollreife Brombeeren mit Zucker, Glukose und Wasser aufsetzen und weich kochen, die Beeren sollen aufgeplatzt sein. Beeren und Flüssigkeit durch ein Haarsieb streichen, um die Kerne zu entfernen.

Fruchtsirup abgekühlt mit dem Joghurt und der Sahne verrühren. In die Eismaschine geben. Alternativ in einem Behälter im Tiefkühler anfrosten.

Nach ca. Einer Stunde aufschlagen und vor allem die bereits angefrorenen Ränder gut einarbeiten. Weiter gefrieren lassen. Nach einer Stunde nochmals gut durchrühren und die Randzonen gut einarbeiten.

Dieser Vorgang kann mehrmals 30 minütlich wiederholt werden.

Zum Servieren das Eis 30 Minuten vor dem Verzehr im Kühlschrank antauen lassen, cremig rühren und die alkoholisierten Trockenfrüchte einarbeiten.

Tipp:

Lecker in kleinen Honigmelonenhaelften mit frischen Beeren serviert.


Anmerkungen zum Rezept:
keine