Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Bohnenpüree an gegrillter Endivie
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
200 Grammweisse Bohnen
1 StückEndiviensalat
Möhre
Lauch Stange
 Knoblauch nach Belieben
 Olivenöl kaltgepresst
 Thymian
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Bohnen gegebenenfalls einweichen. Mit geschälter Möhre und geputzter Lauchstange in Salzwasser sehr weichkochen. Abgiessen, Möhre und Lauchstange entsorgen, Bohnen mit dem Pürierstab pürieren, dabei Olivenöl zugiessen, bis gewünschte Geschmeidigkeit erreicht ist. Mit durchgepresstem Knoblauch, Salz, Pfeffer und Thymian abschmecken. Kann lauwarm oder kalt serviert werden. Wenn letzteres, dann eine Weile kühl stellen, aber nicht in den Eisschrank.

Endiviensalat putzen und vierteln (grossen Kopf achteln). Eine Grillpfanne grosszügig mit Olivenöl auspinseln und Endivien unter gelegentlichem Wenden ein paar Minuten grillen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Gegrillte Endivienteile auf Tellern anrichten, einen grosszügige Portion Bohnenpüree danebensetzen und mit Baguette servieren. Dazu einen kräftigen, nicht zu anspruchsvollen Landwein, weiss oder rot.


Anmerkungen zum Rezept:
keine