Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Schweinsmedaillons Mit Kartoffelhäubchen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
700 GrammSchweinslungenbraten
 Butter
 Öl
 Thymian gerebelt
16 Hamburgerspeck dünne Scheiben
125 MilliliterRindsuppe
125 MilliliterObers
 Salz
 Pfeffer
200 GrammChampignons
Für Die Kartoffelhäubchen
10 GrammSteinpilze getrocknet
50 GrammButter
2 EsslöffelPetersilie gehackt
125 MilliliterObers
3 mittelGekochte Kartoffeln; bis 1/ 3 mehr
Eidotter
 Salz
 Pfeffer
 Muskatnuss
die Zubereitung:

Steinpilze in etwas Wasser einweichen, danach fein hacken. In einer Pfanne in Butter anrösten, mit Obers ablöschen. Kartoffeln schälen und passieren. Steinpilze, Eidotter und gehackte Petersilie beigeben. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen, alles gut durchmischen und beiseite stellen. Schweinslungenbraten in 4 cm breite Stücke schneiden, mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen. Schweinsmedaillons in einer Pfanne in einer Mischung aus Butter und Öl rundum kurz anbraten. Herausnehmen und auf Küchenpapier legen.

Schweinsmedaillons mit Speck umwickeln. Die umhüllten Fleischstücke in eine Auflaufform legen. Die Kartoffelmasse mit einem Spritzsack auf die speckumhuellten Medaillons auftragen. Etwa 10 Minuten im auf 200° C vorgeheizten Rohr garen. Den Bratenrückstand der Fleischpfanne mit Suppe und Obers lösen, etwas einkochen lassen. Die in Stücke geschnittenen Champignons mitkochen lassen.

Schweinsmedaillons mit der Sauce auf Tellern anrichten. Dazu passt Brokkoli (mit Mandelblättern in Butter durchgeschwenkt) oder glasierte Karotten.


Anmerkungen zum Rezept:
keine