Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Jägertopf, Selbstgemacht
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
400 GrammSchnitzelfleisch (Schwein oder Pute)
80 GrammJunger, frisch gehobelter Gouda
Kleine Stange Lauch in Scheibchen
100 GrammRäucherspeck gewürfelt
1 kleine DoseChampignonscheiben
Mittlere Zwiebel, gewürfelt
100 Millilitersüsse Sahne
100 MilliliterWeisswein halbtrocken
 Cayennepfeffer
 Salz
 Bratensossepulver
die Zubereitung:

Speck in einer Pfanne auslassen, Pilze und Zwiebel darin an- dünsten und anschliessend abkühlen lassen.

Fleisch in mundgerechte Würfel schneiden, in eine Schüssel geben, würzen, Käse, Lauch und Pfanneninhalt zugeben, mit der Sahne übergiessen, alles gut vermengen und zugedeckt im Kühlschrank über Nacht ziehen lassen.

Am nächsten Tag die Mischung in einen Topf umfüllen und zugedeckt im vorgeheizten Backofen bei 180 °C 1 Stunde garen.

Danach den Kochsud mit etwas Weisswein aufgiessen, mit Bratensossepulver binden, wieder zudecken und weitere 60 Minuten im Ofen fertig köcheln lassen.

Zum Schluss den Ofen ausschalten, Jägertopf noch etwas ruhen lassen, inzwischen die Beilagen zubereiten und alles nicht zu heiss servieren.

Beilagen : frisches Baguette oder Bandnudeln, grüner Salat Getränk : gut gekühltes Bier und Weinschorle


Anmerkungen zum Rezept:
keine