Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Zander und Garnelen im Porreemantel mit Basilikumsauce
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
200 GrammZanderfilet
Garnelen
Kombu-Streifen; ca 50cm lang getrockneter Seetang
Porreeblätter; von aussen
 Salz
 wreisse Pfeffer
125 MilliliterTomatenketchup
4 EsslöffelReisweinessig
50 GrammZucker
1/2 kleinKnoblauchzehe
200 MilliliterSeetangfond
4 EsslöffelKartoffelmehl
100 GrammTofu
 Fett zum Ausbacken
1/2 Basilikum-Topf
die Zubereitung:

Zanderfilet in Scheiben schneiden (1 Streifen pro person). Mit Salz und Pfeffer würzen. Mit einem spitzen Messer von den Garnelen den schwarzen Darm entfernen. Auf die Garnelen das Zanderfilet legen. Kombu waschen, mit Wasser bedeckt gar kochen und im Fond abkühlen lassen.

Porreeblätter in Salzwasser blanchieren und in kaltem Wasser abschrecken. Auf Haushaltspapier abtropfen lassen. Garnelen in Zanderfilets einwickeln und mit Porree umwickeln. Mit einem Streifen Seetang zusammenbinden.

Für die Sauce Ketchup, Reisweinessig, Zucker, zerdrückte Knoblauchzehe und Seetangfond aufkochen. Die Mischung mit einem Viertel des in kaltem Wasser angerührten Kartoffelmehls binden.

Die Fischpäckchen in wenig Seetangfond etwa 10 Minuten pochieren. Tofu würfeln, in restlichem Kartoffelmehl wenden und in heissem Fett ausbacken. Zum Anrichten die heisse Sauce auf Teller verteilen und mit gehacktem Basilikum bestreuen. Die Fischpäckchen darauflegen und mit Tofu umlegen. Mit einem Basilikumblatt garnieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine