Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Vitello tonnato mit Creme vom weissen Tunfisch und Tomaten-Rucola-Salat
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
400 GrammKalbsrücken
 Salz
 wreisse Pfeffer
Tunfisch-Creme
150 GrammWeisser Tunfisch (aus der Dose bzw. Glas)
175 GrammMayonnaise
Sardellenfilets
1/2 EsslöffelWeissweinessig
1/2 EsslöffelKapernbeeren
Tomaten-Rucola-Salat
Tomaten
1 BundRucola
2 EsslöffelOlivenöl
1 EsslöffelBalsamicoessig
die Zubereitung:

45 Minuten (ohne Stehzeit), einfach Den Kalbsrücken salzen und pfeffern. Backrohr auf 95 °C Umluft vorheizen. Das Fleisch im Rohr 35 Minuten garen. Es sollte dann schön rosa, also "medium rare" sein. Fleisch auskühlen lassen und in dünne Scheiben schneiden.

Für die Tunfisch-Creme:

Kapern und Sardellenfilets fein hacken. Tunfisch in einem Sieb abtropfen lassen. Mayonnaise, Tunfisch, Sardellen, Kapern und Weissweinessig mit dem Stabmixer fein pürieren. Fertige Creme in den Kühlschrank stellen.

Für den Salat:

Die Tomaten häuten, entkernen und feinwürfelig schneiden. Tomaten mit Salz, Olivenöl und Balsamico-Essig marinieren. Rucola waschen und trocknen.

Die kalten Kalbsrückenscheiben auf Teller auflegen. Mit den Rucolablättern einen kleinen Sockel bilden, die marinierten Tomaten darauf setzen. Mit 2 Löffeln 1 Nockerl aus der Tunfisch-Creme stechen und neben den Fleischscheiben platzieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine