Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Frijoles Refritos (Würziges Bohnenmus)
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
400 GrammSchwarze Bohnen; getrocknet ersatzweise: Wachtelbohnen
Zwiebel
Knoblauchzehe
2 TeelöffelButterschmalz
rote Chilischote
 Salz iodiert
 schwarzer Pfeffer frisch gemahlen
75 GrammSchafskäse mild
Tomaten
Salatgurke
1/2 BundKoriander frisch
die Zubereitung:

Bohnen über Nacht einweichen und abtropfen lassen.

Zwiebel und Knoblauch schälen, fein hacken und in der Hälte des Butterschmalzes andünsten. Bohnen zugeben, Wasser angiessen, so dass die Bohnen knapp bedeckt sind. Aufkochen, bei schwacher Hitze ca. 1 1/2 Stunden köcheln lassen, bis die Bohnen gar, aber noch nicht zerfallen sind.

Chilischote halbieren, entkernen und fein hacken. Bohnen mit Salz, Pfeffer und der Chilischote würzen. Mit einem Stampfer oder dem Pürierstab des Handrührgeräts fein zerkleinern.

Restliches Butterschmalz in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Bohnenmus unter Wenden ca. 10 Minuten braten. Nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Schafskäse fein zerbröckeln. Grünen Stielansatz der Tomaten herausschneiden. Tomaten achteln. Gurke eventuell schälen und in Stücke schneiden. Tomaten, Gurke, Bohnenmus und Schafskäse auf Tellern anrichten. Korianderblättchen anzupfen und darüberstreuen.

Dazu schmecken mexikanische Tortilla-Mais-Chips

Cholesterin : 25 mg


Anmerkungen zum Rezept:
keine