Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lachsnocken auf Wasabi-Sosse
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
150 GrammLachs
gelbe Paprikaschote
1 PackungBlattspinat
100 GrammEmmentaler
Lorbeerblatt
35 GrammWasabi
 Butter
 Dille
 Muskatnuss
 Nelkenpulver
 Sahne
 Salz
 Pfeffer
 Weisswein
die Zubereitung:

Salz, Pfeffer und Nelkenpulver zum Kochen bringen.

Den Lachs enthäuten, vom Tran befreien und in den Mixer geben. Sahne im Verhältnis 1:1 dazugeben und pürieren.

Drei Nocken aus dieser Masse formen und diese in das nur noch siedende, gewürzte Wasser geben und ca. 6 Minuten ziehen lassen. Die Paprika sternförmig halbieren. Die obere Hälfte würfeln und in Butter angehen lassen. Den Spinat putzen und dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Den Käse reiben und eine Handvoll zu dem Gemüse geben.

Die untere Paprikahälfte in derselben Pfanne angehen lassen. Weisswein reduzieren lassen, ein wenig Wasabipulver (Vorsicht! Sehr scharf) und Sahne dazugeben und einkochen lassen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine