die Rezeptdatenbank auf CD:

Kochbuch Online System ist eine Kochrezeptdatenbank für Windows. Die Datenbank umfaßt ca. 140000 Rezepte, welche nach Titelworten, Zugehörigkeit der Rezepte zu Kategorien oder nach enthaltenen Stichwörtern durchsucht werden kann. Die Anzeige der Rezepte kann in 3 verschiedenen Formaten geschehen, exportieren der Rezepte in die Zwischenablage oder ein File sowie Ausdruck ist ebenfalls möglich, der Export kann auch im Meal-Master-Format erfolgen.

Diese CD war bis 2004 erhältlich. Ab dann habe ich sie nicht mehr produziert, da das Programm nicht mehr zeitgemäss war und auch die darin enthaltene Datenbank nicht auf dem aktuellsten Stand war. Ausserdem ging die Nachfrage zurück, was ich auf den vermehrten Breitband-Zugang zum Internet (und somit zu cuisine.at) zurückführe.

Ich plane zwar wieder eine Neuauflage mit aktuellen Daten, brauche dazu aber noch Zeit ...