Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Muffins Mit Parasolpilzen Auf Florentiner Art
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
400 GrammBlattspinat; jung ohne Stiele
350 GrammParasolpilz-Hüte
50 GrammButter zusätzlich etwas mehr als Brotaufstrich
Knoblauchzehe zerdrückt
Thymian
200 MilliliterCrème fraîche
Muffins aufgeschnitten
 Salz
 Pfeffer
 Muskatnuss
die Zubereitung:

Spinat waschen und mit einer Prise Salz in einen grossen Kochtopf geben. 6-8 Minuten zugedeckt bei gleichbleibender Hitze kochen, dann abtropfen lassen, dabei möglichst viel Flüssigkeit mit einem Löffelrücken herausdrücken. Den Spinat fein hacken.

Die Pilze sehr fein hacken, bei kleineren Exemplaren auch die Stiele. Die Butter in einer Pfanne zerlassen und die Pilze mit dem Knoblauch und einem Zweig Thymian zugeben. 3-4 Minuten dünsten, dann den gehackten Spinat und 150 ml Crème fraîche hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer und Muskat würzen.

Die Muffins rösten und dann mit etwas Butter bestreichen.

Spinat-Pilzmasse auf die Muffins streichen, restliche Crème fraîche auftupfen und mit Thymian garnieren.

Tipp: Bei Verwendung von Tk-Spinat ist nur die Hälfte der angegebenen Menge nötig. Tauen Sie den Spinat auf und drücken sie ihn aus, bis er nahezu trocken ist.


Anmerkungen zum Rezept:
keine