Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Ungarischer Paprikagulasch
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
300 GrammRindfleisch mager
Gemüsezwiebel
rote Paprikaschote
grüne Paprikaschote
2 EsslöffelKokosfett ungehärtet
2 EsslöffelPaprika edelsüss, Pulver
1/2 TeelöffelCayennepfeffer
1000 GrammTomaten reif
Knoblauchzehen
1 TeelöffelKoriander
1 TeelöffelRosmarin
1 TeelöffelThymian
1 TeelöffelKümmel
Lorbeerblätter
2 EsslöffelGemüsebrühe vegetab. inst.
6 EsslöffelSahne süss
die Zubereitung:

Das Fleisch waschen, trockentupfen und in Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen und in gleichmässige Ringe schneiden. Die Kerngehäuse der Paprikaschotten entfernen und die Schotten in feine Streifen schneiden. Das Kokosfett in einem Bräter erhitzen die Fleischwürfel darin anbraten und die Zwiebelringe hinzufügen und glasig werden lassen. Paprikastreifen dazugeben und das Ganze mit dem Paprikapulver und dem Cayennepfeffer würzen.

Die Stielansätze der Tomaten entfernen, die Tomaten mit dem Schneidestab pürieren und nach Belieben durch ein Sieb streichen. Das Tomatenpüree zum Gulasch geben. Die Knoblauchzehen durch eine Presse dazudrücken und die Gewürze und die Instantbrühe hineinrühren.

Den Gulasch zugedeckt etwa 1 Stunde köcheln lassen. Zwischendurch ab und zu umrühren. Vor dem Servieren das Lorbeerblatt entfernen und den Gulasch mit der Sahne verfeinern.

Für eine besonders würzige Sauce sorgen mitgeschmorte Zwiebeln, Tomaten und Wurzelgemüse. Aber Achtung: Das Gemüse darf erst kurz bevor das Fleisch fertig gebräunt ist mit in den Bräter, andernfalls würde es verbrennen und die Sauce bitter werden.


Anmerkungen zum Rezept:
keine