Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Ameisenkuchen
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammButter oder Margarine
160 GrammZucker
Eier
250 GrammMehl
1 PackungBackpulver
1 TasseEierlikör
1 FlascheRumaroma
1 TasseSchokoladenstreusel
200 GrammKuvertüre
die Zubereitung:

Butter/Margarine mit Zucker schaumig rühren. Nach und nach die Eier unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und abwechselnd mit dem Eierlikör (kommt sehr gut!) und dem Rum-Aroma (ich habe Rum genommen) dazugeben. Zum Schluss Schokostreusel unterrühren.

Teig in eine gefettete Napfkuchenform füllen.

In den kalten Ofen geben. Bei 175 °C 45 bis 50 Minuten backen. Mit der Kuvertüre bestreichen.

(is) Statt Schokostreusel, habe ich Schokotropfen von Lindt genommen, sieht zwar nicht mehr wie Ameisen aus, eher wie kleine schwarze Käfer, schmeckt aber dafür umso schokoladiger.

Gruss, o Ilka -- http://www.rezkonv.de (Ilkas und Ullis Kochecke) * Rezkonv * RkSuite* Mmtools * Tv-Cook * Rezepte * Küchenkräuter *


Anmerkungen zum Rezept:
keine